Shop

Hier findest du das gesamte Angebot von Pfeffer-Percussion.de

Fragen zur Irish Suite

OFFENE FRAGE

BESETZUNG

Frage:
Wir sind eine kleine Gruppe von fünf Cajonspielern und haben zusammengelegt und uns die Irish Suite gekauft, um auch mal nach Noten zu spielen. Nun sehen wir, dass wir gar nicht die vorgeschriebenen Instrumente haben. Ist es auch möglich die Stücke mit ausschließlich normalen Cajons (Schlagwerk: La Peru und 2in one) zu spielen oder funktioniert das nicht?

Antwort:
Natürlich könnt ihr die Stücke auch mit euren Instrumenten umsetzen. Die einzige Einbuße habt ihr in Hinsicht auf klangliche Transparenz und gelegentlich müsst ihr vielleicht den Handsatz etwas anpassen. Für die Außenstimmen empfehle ich euch dennoch, aus den euch zur Verfügung stehenden Cajons die geeigneten herauszusuchen; d.h. eine recht knackige für die 1te Stimme und eine basslastige für die 4te Stimme. Also viel Spaß! Und gebt mal Bescheid, wenn ihr das Ganze aufführt.