Shop

Hier findest du das gesamte Angebot von Pfeffer-Percussion.de

Awards für Pfeffer Percussion

 
LIFE Publikumspreis 2012
für das PFEFFER PERCUSSION Projekt

 
Der mit 500 Euro dotierte Publikumspreis wurde an das Gründerteam von „Pfeffer Percussion“ vergeben. Sie konnten in der letzten Abstimmungsrunde etwa 80 Stimmen mehr auf sich vereinigen als das Team „Cellastix“. „Wir haben mit Musikern eine einheitliche Notation für traditionelle Percussion-Instrumente entwickelt“, erläutert Torsten Pfeffer. Diese ermöglicht nun Musiklehrern, -schülern und Komponisten Kompetenzen und Ideen weltweit weiterzugeben, die bisher nur mündlich kommuniziert werden konnte. „Während in der Jury die Skizze sehr kontrovers diskutiert wurde, hat die persönliche Präsentation überzeugt“, resümiert Professor Dr. Andreas Pinkwart (Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management). „Diese schöne Möglichkeit gehört ja auch zum Charme von LIFE.“
 

 
DMV BEST EDITION AWARD 2012
für die FRAME DRUM LIBRARY

(Instruction Book & Rhythm Collection)
 
 

 

 
„Ein auffallendes modernes Design kennzeichnet die neue Buchreihe des Verlages. Neben der innovativen Gestaltung werden Lehrwerke für Percussion-Instrumente publiziert, für die es wenig oder keine Literatur gibt. Zu loben ist auch die Verwendung ökologischer Druckverfahren, in diesem Fall der Risographie. Gestalterisch ist die Reihe als Vorbild für moderne Unterrichtsliteratur anzusehen.“